Fotoausrüstung

 

Natürlich ist die Fotoausrüstung nicht so wichtig wie das Auge des Fotografen. Aber wenn ich hier nur mein Auge abbilden würde, wär's auch langweilig. Mit einer guten Ausrüstung macht es schon mehr Spaß zu fotografieren und gelegentlich gelingen manche Fotos auch einfach leichter. Außerdem ist es vielleicht für den ein oder anderen auch interessant, mit was ich fotografiere.

Manche Produkte habe ich mit dem Hersteller verlinkt, um mehr Informationen über das Produkt zu erhalten.

 
Kamera:



Canon EOS 10D
+
Canon BG-ED3

 

Objektive:


Canon 17-40/4 L USM
 





Canon 28-70/2.8 L USM
 




Canon 50/1.8 II



Sigma 70-200/2.8 EX APO HSM




Canon 300/4 L IS USM

Canon 100/2.8 USM Makro





Kenko Teleplus Pro 300 2x

 

 
Stativ:


Manfrotto 055SSB +
Manfrotto Junior Geared Head 410

 
Zubehör



Compact Flash
Transcend 512MB 30x



Compact Flash
Sandisk Ultra 128MB



Externe Festplatte
Minds@work MindStor PSS-1710 10GB


Fotorucksack
Lowepro Minitrecker



Akku
2x Noname 1250mAh
1x Canon 1100mAh





Kabelauslöser
Canon RS-80 N3